Fast Forward Science

Der Multimedia-Wettbewerb für die Wissenschaft.

Der mit insgesamt 23.000 € dotierte Onlinewettbewerb Fast Forward Science ist ein gemeinsames Projekt von Wissenschaft im Dialog und dem Stifterverband und findet seit 2013 jährlich statt.

Leidenschaft für Forschung, für innovative Multimedia-Formate und für Kommunikation – der Wettbewerb Fast Forward Science zeichnet Menschen aus, die nicht nur selbst für die Wissenschaft brennen, sondern auch andere davon begeistern können. Egal ob Student*in, Postdoc, VloggerIn oder KommunikatorIn: Aufgerufen sind alle, Social-Media-Beiträge über wissenschaftliche Themen zu produzieren und bei uns einzureichen. Ausgezeichnet werden Beiträge, die aktuelle Forschung zeigen, verständlich und zielgruppengerecht aufbereitet sind und den nötigen Aha-Effekt bieten. Eine besondere Herausforderung ist dabei, dass die Beiträge trotz der harten Fakten unterhaltsam sind und es idealerweise schaffen, mit den ZuschauerInnen in einen Dialog zu treten.

Einreichfrist ist der 7. Februar 2023. Hier geht’s zu Website für mehr Infos und Anmeldung!