Physik studieren! Aber wo?

Wo in Deutschland kann ich ein physikalisches Studium beginnen? Reichen meine Mathematikkenntnisse? Kann ich mögliche Lücken schließen?
Diese Fragen beantwortet ihr Euch nach einem Besuch der folgenden Seiten.

Der „Studienatlas Physik“ bietet einen detaillierten und unkomplizierten Überblick über alle Physik-Studiengänge sowie physikaffinen Studienfächer, die von deutschen Universitäten oder Fachhochschulen angeboten werden. Erstellt wurde er von der Konferenz der Fachbereiche Physik (KFP) in Zusammenarbeit mit dem Fachbereichstag Physikalische Technologien (FPT) und mit Unterstützung durch die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG).
Link zu Studienatlas Physik

Mit dem Online-Mathematik-Brückenkurs OMB könnt ihr, eure Mathematik-Kenntnisse überprüfen und in kompakter Form den dafür nötigen Mathematik-Schulstoff wiederholen. Er ermöglicht die gezielte Vorbereitung auf das Physikstudium.
Link zu OMB